Die Milchstrasse

Die Milchstrasse in voller Pracht!

Wir freuten uns vor der Reise ganz besonders auf den afrikanischen Himmel und die Milchstrasse bei Nacht. Die Anzahl der Sterne ist atemberaubend. Zudem erscheinen sie einem meist zum Greifen nah und das ist wunderschön! Nach unserem Verständnis ist das Kaokoveld eine der Regionen, die sich besonders gut für die Astrofotografie eignen. Die Lichtverschmutzung ist nicht existent.

Die Aussichtsplattform

Im Camp Aussicht gibt es eine Aussichtsplattform auf einem Hügel und es war schnell klar, dass das der perfekte Ort für das Foto ist. Wir stellten den Wecker auf 04:15 Uhr, kochten uns zwei Kaffee und machten uns auf den Weg, den Hügel zu erklimmen und die Plattform zu nutzen. Es war trotz Kälte (ca. 1600 M ü. NN und etwa 4 °C) ein wunderbares Erlebnis! Dort oben bist du den Sternen ganz nah und du siehst die Milchstrasse in ihrer ganzen Pracht!

Das Glücksgefühl

Nach diesem Erlebnis waren wir hellwach und verzichteten darauf, noch einmal schlafen zu gehen. Wir entfachten ein Lagerfeuer und kochten uns Kaffee und Tee. In uns stieg ein wohliges Glücksgefühl auf, das sehr lange anhielt.

Das Bild zeigt die Milchstrasse, aufgenommen in Camp Aussicht
Nach oben scrollen